eCH-0265 «Datenstandard Agrardaten – Flächen und Kulturen»

Der vorliegende Standard «Agrardaten – Flächen und Kulturen» ist Teil von mehreren Standards (eCH-0261 bis eCH-0267), welche im Kontext der vom Bundesamt für Landwirtschaft entwickelten Plattform «digiFLUX» entwickelt wurden.

Dieser Standard definiert wie landwirtschaftliche, aber auch nicht landwirtschaftliche Flächendaten verwendet werden sollen. Weiter wird definiert, wie die Nutzung einer Fläche abgebildet wird. Die verschiedenen Nutzungsarten und Kulturen werden als Listen zur Verfügung stehen. Dieser Standard verwendet dabei die generellen Datenstrukturen von eCH-0261. Für landwirtschaftlich genutzte Flächen wird festgelegt, wie die Daten der Düngungsnorm in Kombination mit Flächen und Nutzung zu definieren ist.

Weiterführende Informationen

Letzte Änderung 28.06.2023

Zum Seitenanfang

https://www.blw.admin.ch/content/blw/de/home/politik/datenmanagement/ech-agrardatenstandards/flaechen-und-kulturen.html