Veranstaltungen


Digitalisierungswerkstatt 2019

Digitalisierungswerkstatt 2019

Das Bundesamt für Landwirtschaft BLW führt am 8. und 9. November 2019 auf dem Campus Sursee (LU) die zweite nationale Digitalisierungswerkstatt für die Land- und Ernährungswirtschaft durch. Die Veranstaltung soll Studierenden der ETH Zürich oder einer Fachhochschule, Höheren Fachschule oder Betriebsleiterschule ermöglichen, den Prozess von der Konzeption einer innovativen Idee bis hin zur Skizzierung ihrer Umsetzung in Form eines digitalen Produkts oder einer digitalen Dienstleistung zu erlernen.

Interessiert? Dann bewirb dich mit dem untenstehenden Anmeldeformular bis am 30. Juni 2019.


Erdreich

Erd-reich und Boden-Landschaften: Tagung der BGS und DBG

Boden erfüllt viele Funktionen die wir im Alltag kaum wahrnehmen. Erst wenn Boden gewisse Dienstleistungen nicht mehr erfüllt, erkennen wir wie wichtig er für uns ist. Ein gesunder Boden filtriert Grundwasser, schützt vor Hochwasser, ist Lebensraum unzähliger Arten, wirkt als CO2-Senke und übernimmt weitere Aufgaben für uns - kostenlos. Die dreitägige Veranstaltung mit Exkursionen als Rahmenprogramm, lässt die Besucherinnen und Besucher in die unterirdische Welt der Bodenkunde eintauchen.

Datum:
Montag, 26. August, 08:00-17:00 Uhr
Dienstag, 27. August, 08:00-17:00 Uhr
Mittwoch, 28. August, 08:00-17:00 Uhr

Ort:
Universität Bern, Hochschulstrasse 4, 3012 Bern

Zusätzliche Informationen und Anmeldung

 

In Zusammenarbeit mit:

Letzte Änderung 15.04.2019

Zum Seitenanfang

https://www.blw.admin.ch/content/blw/de/home/services/veranstaltungen.html