Zum Hauptinhalt springen

Veröffentlicht am 4. Dezember 2024

E-Rechnung

Die elektronische Rechnung (E-Rechnung) ist die einfache und sichere Art, eine Rechnung zu zustellen. Anstatt Ihre Rechnung zu drucken und mit der Post an die Bundesverwaltung zu senden, übermitteln Sie Ihre Rechnungsdaten elektronisch oder per E-Mail.

Hände, die auf einer Tastatur etwas eintippen.

Stellen Sie uns als Lieferant die Rechnung elektronisch zu

Übermitteln Sie Ihre Rechnungsdaten elektronisch an einen Dienstleister für E-Rechnungen oder per PDF an pdf-rechnung@efv.admin.ch.

Wir senden Ihnen die Rechnungen elektronisch zu

Kein Eintippen mehr von Kontodaten, Beträgen und Referenznummern. Mit wenigen Mausklicks können Sie die E-Rechnung im Online Banking prüfen und zur Zahlung freigeben. Mit dem Wechsel auf die E-Rechnung leisten Sie nicht nur einen Beitrag zum Umweltschutz, Sie haben auch folgende Vorteile:

  • Papierlos: Sie erhalten die Rechnung direkt in Ihr Online Banking oder ins Buchhaltungssystem Ihrer Firma.
  • Einfach und schnell: Sie müssen keine Zahlungsdaten abtippen.
  • Sicher: Sie haben die Kontrolle über die Auslösung der Zahlung.

Weiterführende Informationen